Mittelmotor + 14.5 AH 36v Batterie Umbausatz mit 250 Watt und 80 nm - Modell 2024
Unsere Motoren der HK3B+ und der Green Cell® GC PowerMove E-Bike Akku, mit 36V 14.5AH stehen für unkomplizierte und mühelose Montage Un bieten ausreichend Power für 70 - 100 km.
Der integrierte Controller und Drehmomentsensor im Motor und das mitgelieferte Zubehör wie Kabel und Geschwindigkeitssensor machen die Installation zum Kinderspiel.
Eines der herausragenden Merkmale des HK3B (250 Watt) Motors ist seine Konformität mit den Vorgaben der StVO, wodurch eine Zulassung nicht erforderlich ist. Die Maximalgeschwindigkeit ist werkseitig auf 25 km/h eingestellt. Der HK3B verfügt über einen integrierten Drehmomentsensor, der die Unterstützungsstufe präzise reguliert und ein angenehmes Fahrgefühl ermöglicht. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Mittelmotor keine Rücktrittfunktion besitzt.
Der Bausatz ist vielseitig und passt zu Fahrrädern aller Radgrößen von 16 bis 28 Zoll. Er eignet sich für Tretlagergehäuse mit den Maßen: Gehäusebreite zwischen 68 mm und 73 mm sowie Innendurchmesser von mindestens 33,5 mm bis maximal 35,5 mm. Diese Spezifikationen entsprechen den häufig verbauten BSA Tretlagern.Für eine reibungslose Stromverbindung liefern wir unsere Motoren mit einem XT60 Verbindungsstück.
Service:
Unsicher, ob der Motor passt? Schicken Sie uns ein Bild Ihres Fahrrads, idealerweise vom Tretlager, und wir helfen Ihnen gerne bei der Bestimmung.
Lieferumfang:
- Motor
- Batterie
- 2 Schlüssel
- Ladegerät
- Geschwindigkeitssensor
- HD Display
- Verkabelung inklusive
- 1x Verbindung Rücklicht
- 1x Verbindung Frontlicht
- Kurbelarm links & rechts
- Werkzeug zur Befestigung - Bei uns inklusive!
Technische Daten:
- 250 Watt
- 36 Volt
- 80 nm Drehmoment
- <50 db (sehr leise)
- Grad der Unterstützung: 36% ~ 300%
- Maximale Geschwindigkeit: 25 Km/h
- Gewicht: 3,3 Kg.
Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach per mail. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
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25. Juli 2024 09:27
Perfekt
Wirklich ein beeindruckendes Ergebnis. Der Unterschied zu einem gekauften e-Bike ist nicht ersichtlich. Zudem ein super Support falls es mal Problemchen gibt.
20. August 2024 04:48
Mittelmotor + 14.5 AH 36v Batterie Umbausatz
Dieses Produkt hält was es verspricht , habe beim einbauen keine Probleme gehabt und bin von der Leistung sehr überrascht daher kann ich dieses Produkt im Moment nur weiter empfehlen . Der ausgiebige Test fehlt allerdings noch. Den werde ich später nochmals kommentieren. Bis es soweit ist eine klare Kaufempfehlung von mir. Mit freundlichen Grüßen an alle die ihren alten Hobel zum eBike umbauen möchten.
29. August 2024 08:44
HK3B Mittelmotor Umbausatz, komplett mit Batterie
Da unsere Diamant-Crossräder noch recht neu sind, wollten wir diese nicht durch neue E-Bikes ersetzen. Nach langer Suche und Vergleichen bin ich nun auf den Umbaukit von Mittelmotor24 gestoßen. Dieser Umaukit beinhaltet alles, was benötigt wird, um ein Fahrrad auf E-Bike umzurüsten. Nach der Bestellung wurde der Umbau sofort nach Eingang des Geldes versendet. Der Umbau ist selbsterklärend, kann durch jeden eingebaut werden, der handwerkliches Geschick hat und eine kleine Grundausstattung an Werkzeug (Maulschlüssel, Inbusschlüssel) besitzt. Zusätzlich werden ein Abzieher für die Tretkurbel und ein Werkzeug für das Tretlager benötigt, welche für kleines Geld zu bekommen sind. ( ! beim Tretlager gibt es Rechts- und Lingsgewinde, wie auch bei den Pedalen) Vor dem Umbau habe ich das Fahrrad gründlich gereining, besonders die Kette, den hinteren Umwerfer und die Kassette. Anhand der mitgelieferten Dokumentation ist es recht einfach, die Teile ein- bzw. umzubauen und die Verkabelung ist selbsterklärend. Nur den Akku mit Grundplatte konnte ich nicht an den Schrauben der Trinkflasche befestigen, da nicht genügend Platz zur Verfügung stand. Der Akku ist jetzt etwas höher angebaut. Dazu habe ich noch 2 Blindnietmuttern (M5) in den Rahmen eingesetzt (es gibt verschiedene Youtube Videos dazu) und die Grundplatte dort befestigt. Die Grundplatte sollte mit 3 Schrauben befestigt sein, um dem Gewicht des Akkus gerecht zu werden. Die mitgelieferten Kabel sind lang genug für verschieden große Fahrräden. Die freihängenden Kabel müssen mit Kabelbindern gesichert werden, dass sie nicht abreißen,schleifen oder beschädigt werden. Nach erfolgreichem Umbau wurde die erste Testfaht durchgefüht. Ich bin sehr begeistert, da der Motor sehr kraftvoll und sehr leise ist. Das umgebaute Fahrrad wiegt mit Motor und Akku in meinem Fall nur die Hälfte eines fertig gekaufen E-bikes und die 80Nm sind sehr beeindruckend. Ich wohne in den Bergen und erreiche 50-70km in der leistungsstärksten Stufe. In den kleineren Stufen sind deutich mehr km zu erreichen. Nun habe ich diesen Umbau ein 2.Mal bestellt, um das Fahrrad meiner Frau auch noch umzurüsten. (Ansonsten muss ich immer auf sie warten!) Fazit: Ich bin wirklich sehr begeistert und von dem Umbau überzeugt und kann ihn mit reinem Gewissen empfehlen. Besonders ist der außergewöhnlich gute Support zu erwähnen, es gibt zu jeder Zeit und bei jedem Problem sofort Hilfe. Danke dafür! Gruß Uwe. B (aus dem Harz)
Einbau mit uns ganz einfach
Um sich auf die bevorstehenden Schritte vorzubereiten, empfehle ich Ihnen, die Einbauanleitung im Vorfeld durchzulesen.